Alle Infos rund um die Schuleinschreibung in der 1. Klasse

Anmeldung 1. Klasse (Einschulung) SJ 2024/25

Informationsabend über Schulfähigkeit und Einschulung

Der Infoabend zur Einschulung 2024 fand am 30.01.2024 statt. Nachfolgend alle Informationen des Elternabends zum Download.

Präsentation Infoabend_30.01.24.pdf

Gastschulantrag

Gastschulantrag

Falls Sie keiner Religionsgemeinschaft (evangelisch/katholisch) angehören, müssen Sie zusätzlich für Ihr Kind einen Antrag auf Teilnahme am Religionsunterricht ausfüllen.

Diesen Link finden Sie hier

Antrag auf Teilnahme am Religionsunterricht

Anmeldung zur gebundenen Ganztagesklasse

Auch für das Schuljahr 2024/2025 ist eine gebundene Ganztagsklasse geplant. Dazu müssen Sie für Ihr Kind einen verbindlichen Aufnahmeantrag stellen (untenstehend). Alle Informationen rund um die Aufnahme und das Konzept der gebundenen Ganztagsklasse erhalten Sie im Rahmen des Informationsabends.

Kinder, die nicht zum Schulsprengel der Grundschule Lochham gehören, müssen einen Gastschulantrag stellen. Dieses Formular finden Sie unter der Rubrik – Downloads -> Formulare Schulalltag -> Antrag auf gastweisen Schulbesuch.  Wenn Ihre Sprengelschule kein Profil gebundener Ganztagszug aufweist, wird der Gastschulantrag in der Regel positiv beschieden. Bitte beachten Sie, dass der Gastschulantrag und der Antrag auf Teilnahme am gebundenen Ganztagszug verbindlich und zum Termin der Schuleinschreibung gestellt werden müssen.

Anmeldung Ganztagsklasse 24-25.pdf

Download
Informationen rund um die Fächer evangelische Religion, katholische Religion und Ethik
Der evangelische bzw. katholische Religionsunterricht wird als ordentliches Lehrfach an bayerischen Schulen erteilt und ist in der Stundentafel der Schule fest verankert. Für Schülerinnen und Schüler, die nicht am Religionsunterricht teilnehmen, ist Ethik Pflichtfach.
2022 M München StadtuLand Brief Erstklas