Schulbibliothek Grund- und Mittelschule Lochham

Die Schulbibliothek der Grund- und Mittelschule Lochham ist an zwei Tagen in der Woche geöffnet und wird von Mitarbeitern der Gemeindebücherei Gräfelfing geführt. Sie verfügt über einen derzeitigen Bestand von ca. 3000 Büchern, welcher ständig ausgetauscht, erweitert sowie durch Medien der Bücherei Gräfelfing ergänzt wird.

Zu Anfang des Schuljahres werden die Bibliotheksausweise ausgestellt, danach kommen die SchülerInnen im Klassenverband und leihen im zweiwöchigen Turnus aus. Die verschiedenfarbig etikettierten Bücher erleichtern es den Kindern, sich zwischen Erstlese-, Sach- und Jugendbüchern gemäß ihrer Altersgruppe zurechtzufinden. Alle in Frage kommenden Bücher sind mit der jeweiligen Lesestufe des Leseförderungsprogramms „Antolin“ gekennzeichnet.

Damit die SchülerInnen auch die Möglichkeit haben, eine Lesestunde in der Schulbibliothek zu verbringen, sind die Räumlichkeiten mit einem Sofa sowie mit Sitzsäcken ausgestattet, welche zum Schmökern einladen.

Simone Meißner

Bei Bücherwünschen ist Frau Meißner erreichbar unter  Tel. 089/85 82-73; Fax: 089/85 466 665

oder per Mail: meissner@buecherei-graefelfing.de